skip to Main Content

 

Nutanix.NEXT EMEA 2018 fand in diesem Jahr in London statt und war eine Premiere für BNC. An der Veranstaltung nahmen rund 3’500 Menschen teil, das ist ein Drittel mehr als im Vorjahr in Nizza.

BNC hatte die Möglichkeit, je eine Person von jeder Niederlassung (Lausanne, Bern und Zürich) zur Veranstaltung zu schicken. Es war eine gute Gelegenheit, die Nutanix-Mitarbeitenden aus der ganzen Welt zu treffen und mit Partnern und Kunden darüber zu diskutieren, was Nutanix im Rechenzentrum der nächsten Generation leisten kann. Die Produkte, die Nutanix anbietet, sind nun in drei Kategorien eingeteilt.

 

Nutanix Core: Die Kernprodukte bilden die Grundlage für die Hyper-Converged-Infrastruktur. Hypervisor, Virtualisierung und Management.

Nutanix Essentials: Die Essential-Produkte richten sich an Unternehmen, die ihre Private Cloud mit Automatisierung, zentralisiertem Management und Mikrosegmentierung aufbauen wollen.

Nutanix Enterprise: Die Enterprise-Familie ist für die Verwaltung von Multi-Cloud-Betrieben und -Diensten bestimmt und richtet sich eher an grosse Unternehmen.

 

Es wurden eine Reihe von Ankündigungen für das gesamte Portfolio gemacht. Die Kernproduktlinie profitiert von einer kontinuierlichen Innovation mit Dingen wie dem 2-Knoten-Cluster, Rack-Awareness, App-Richtlinien, 1 click guest tools upgrade und dergleichen.

Acropolis File System (AFS) wird zu Nutanix-Dateien: ein SMB-, NFS- und Multi-Protokoll-Dateiservice mit integrierter Analyse, Dateiprüfung und Anomalie Erkennung. Nutanix Buckets wurde ebenfalls enthüllt, eine eigene Objektspeicherlösung mit S3-Kompatibilität. An Containers mit Karbon, einem HA Kubernetes mit integriertem Stograge, Networking und Lifecycle-Management wurde auch gedacht.

Einige Dienste wurden auch für Xi, die Nutanix Cloud, die heute allgemein in Nordamerika verfügbar ist, hinzugefügt. Xi Leap ist die Antwort auf den Disaster Recovery-as-a-Service (DRaaS), Xi Frame ein DaaS (Desktop-as-a-Service) -Angebot, Xi Epoch eine Multi-Cloud-Monitoring-Lösung, Xi Beam eine Multi-Cloud-Kostenoptimierungs- und Governance-Lösung und Xi IoT eine intelligente Edge-Computerplattform.

Insgesamt zeigte Nutanix einen starken Innovationswillen und brachte das Rechenzentrum in die Zukunft.

Autor: Boris Jenni, Systems Engineer, Cloud & Data Center, BNC Business Network Communications AG [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Back To Top
×Close search
Suche